Du möchtest das Erlebnis Malerei kennenlernen, neu aktivieren, suchst nach Inspiration oder deinen ganz persönlichen Freiraum, in dem du auftanken kannst und ganz du selbst bist? Dann lade ich dich herzlich zum Workshop ein.

25. Mai - Intuitives Porträt - einfach so! 


Kontaktiere mich, ich berate dich gerne. Oder du buchst noch heute einen Workshop - ich bin mir sicher, es wird dir gefallen.

Nach der Anmeldung erhältst du alle weiteren Infos.

Workshop für Frauen

Intuitives Porträt - einfach so

Samstag 25. Mai 2024
15 - 18 Uhr


Anspruch runter, Spaß an. Wir erkunden das Porträt spielerisch. Hier wird nichts abgemalt, jedes Porträt ist individuell und hat seinen eigenen Ausdruck. Lass dich überraschen und schau, was sich auf dem Papier zeigt. Ich biete dir 3 Stunden voller Inspiration, Anleitung und Unterstützung und all meinem Wissen rund ums Heilsame Intuitive Malen.


  • Anmeldung bis 22. Mai
  • Einzel-Workshop 50,- EUR 
  • Werkzeuge, Farben, Stifte, Papiere und andere Materialien zur Benutzung
  • Getränke und Snacks
  • Max 8 Teilnehmerinnen
  • Für Anfänger und Fortgeschrittene


  • Ort: Markt 5 - Haus der Begegnung, Marktplatz 5-7, 34225 Baunatal

Intuitives Malen

als Geschenkidee


Schenke einem Lieblingsmensch eine ganz persönliche Mal-Zeit mit dir.

In einem gemütlichen Ambiente bei mir zuhause werden wir intuitiv und mit positiver Energie magische Bilder kreieren. Du brauchst dich um nichts zu kümmern, das Material ist wie immer vorhanden und ich führe euch mit einigen Übungen und Impulsen in den kreativen Fluss.

In diesen gemeinsamen Stunden kannst du deinem Lieblingsmensch eine wirklich schöne und inspirierende Zeit schenken. Die Erinnerung zählt und der schöpferische Prozess stärkt eure Verbundenheit.


Preis 98 EUR

  • Für 2 Personen 
  • 2,5 Stunden voller Inspiration, Anleitung und Unterstützung und all meinem Wissen rund ums Heilsame Intuitive Malen
  • Werkzeuge, Farben, Stifte, Papiere und andere Materialien zur Benutzung
  • Getränke und kleine Snacks 



Resilienz stärken

Intuitives Malen und Zeichnen als Quelle der Energie

14. Mai - Betriebliches Workshop Angebot, bdks- Baunataler Diakonie Kassel e.V.

Dieser Workshop ist ein Bildungsangebot und richtet sich ausschließlich an Mitarbeiter*innen der bdks, die neue Inspiration für ihre Kreativität suchen.
Fühl dich angesprochen, wenn du Freude daran hast, dich beim Malen im bunten Farbenmeer treiben zu lassen. Mit spielerischer Leichtigkeit tauchen wir ab und experimentieren mit dem Material, malen mit den Händen, bringen die Farben zum Leuchten und in Verbindung. In wertfreier und angenehmer Atmosphäre kann sich Stress abbauen und Du kommst Deinen inneren Bildern intuitiv näher. Gönn Dir also diese Auszeit und tauche ein ins eigene Sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Dauer 2,5 Stunden
kostenfrei, während der Arbeitszeit, inklusive Material

Aus der mitte ensteht dein mandala

Zur Zeit kein Termin!


Mandalas begegnen uns überall, im Kleinen wie im Großen. Sie haben eine magische Wirkung durch ihre innere Ordnung und Schönheit.

Es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten von Struktur, Aufbau, Farbigkeit und Materialwirkung. Immer wieder werden wir von ihrer Schönheit angezogen.

Mandalas sind magisch!

Ich möchte dich inspirieren ganz frei und unbeschwert in dieses Thema mit mir einzutauchen, um dabei zu spüren welche angenehme Wirkung das Mandalamalen auf dich 

haben kann.

Dauer 3 Stunden
Preis 50 EUR
Inklusive Material